OSS-ProductPage-Banner

Contrast OSS

Automatisierte Open-Source-Sicherheitssoftware Und -Compliance

DIE DEVOPS-LÖSUNG FÜR OPEN-SOURCE-RISIKOMANAGEMENT VON DER ENTWICKLUNG BIS ZUR PRODUKTION

SCHÜTZEN SIE IHR UNTERNEHMEN, INDEM SIE IHREN ENTWICKLERTEAMS DEN SICHEREN UND RISIKOFREIEN EINSATZ VON OPEN-SOURCE-SOFTWARE ERMÖGLICHEN

Contrast OSS bietet Ihnen automatisches Risikomanagement für Open-Source-Software, indem Sicherheits- und Compliance-Checks direkt während der Entwicklung in die Anwendung eingebettet werden. Die Anwendung wird darüber hinaus auch in der Produktionsphase kontinuierlich überwacht. Contrast ist die einzige Lösung, die Komponenten mit Schwachstellen identifizieren und feststellen kann, ob diese von der Anwendung tatsächlich genutzt werden. In einem solchen Fall wird etwaiger Missbrauch während der Ausführung verhindert.

End-to-End-Automatisierung
OSS-Automation svg

EINE VOLLAUTOMATISIERTE LÖSUNG FÜR IHRE BESTEHENDEN WORKFLOWS

Contrast erkennt automatisch Open-Source-Abhängigkeiten in Ihren Anwendungen, bietet Ihnen unabdingbare Features wie Versioning sowie Nutzungsstatistiken, und schlägt Alarm, wenn irgendwo im SDLC Gefährdungen oder Richtlinienverletzungen festgestellt werden. In der Produktionsphase überwacht, blockt und alarmiert Contrast Sie selbstständig hinsichtlich Angriffen auf die quelloffenen Bestandteile Ihrer Anwendungen. Alle diese Informationen werden den Sicherheits- und Entwicklungsteams in Echtzeit über jene Tools vermittelt, die sie bereits verwenden. Dadurch werden schnelle Feedbackschleifen und zügige Gegenmaßnahmen ermöglicht.

Runtime-Assessment und -Schutz
Oss-Runtime-assessment

DIE ETWAS ANDERE SOFTWARE COMPOSITION ANALYSIS

Erkennen Sie Probleme früher, beheben Sie sie schneller und wehren Sie Angriffe umgehend ab. Im Gegensatz zu traditionellen SCA-Tools bedient sich Contrast der Laufzeitanalyse, um präzise feststellen zu können, welche Komponenten tatsächlich von der Anwendung genutzt werden. Anhand dieser Informationen können Sie akute Schwachstellen gezielt priorisieren und beheben.

Contrast erkennt nicht nur automatisch Risiken, sondern bietet zusätzlichen Schutz während der Anwendungslaufzeit, um Angriffe auf Schwachstellen in Open-Source-Code zu überwachen und zu verhindern – auch in der Produktionsphase.

Konsistente Transparenz im ganzen Unternehmen
OSS-visibility

ALWAYS-ON-MONITORING VON DER ENTWICKLUNG BIS ZUR PRODUKTION

Contrast OSS überwacht fortlaufend Ihr gesamtes Anwendungsportfolio. Im Rahmen dessen erstellt und verwaltet es eine vollständige, aktuelle und risikoorientierte Bestandsaufnahme all Ihrer Anwendungen und Open-Source-Software. Schwachstellen und Risikodaten werden automatisch Anwendungen, Servern und Umgebungen zugeordnet, sodass Sie stets wissen, was wo läuft und welche Teile Ihrer Unternehmensinfrastruktur geschützt werden müssen.

Selbstaktualisierende Daten
OSS-intelligence

SELBSTAKTUALISIERENDE SOFTWARERISIKODATEN

Mit Contrast werden neue Daten und Richtlinien automatisch durch ein kontinuierlich im Hintergrund laufendes Assessment im Rahmen der regulären Funktionstests in die Anwendungsumgebung eingespeist. Störende Scanvorgänge, Re-Scans und Code-Repositories gehören damit der Vergangenheit an. Durch frühzeitige Entdeckung von Schwachstellen und Lizenzrisiken in der Entwicklungsumgebung, fortlaufende Verifizierung Ihrer CI-/CD-Pipelines und Überwachung in der Produktionsphase wird Ihr Unternehmen vollumfassend und jederzeit geschützt.

Einmalige Einrichtung ohne zusätzliche Arbeit
OSS-singledeployment-icon

EINE EINZIGE LÖSUNG FÜR QUELLOFFENEN UND EIGENEN CODE

Contrast OSS ist die einzige Lösung, die Schwachstellen in Open-Source-Abhängigkeiten und Ihrem eigenen Code in nur einem einzelnen Assessment-Verfahren identifizieren kann. Sie benötigen keine weiteren Tools; die Abstimmung verschiedener Analyseengines und die Korrelierung verschiedener Schwachstellen entfallen. Sie brauchen Contrast bloß einmal einzurichten und sehen sofort, wie es um die gesamte Risikosituation Ihres Softwareportfolios bestellt ist.

DAS BIETET IHNEN CONTRAST SECURITY

Contrast Security ist die genaueste, schnellste und am besten skalierbare Lösung für Anwendungssicherheit, die auf dem Markt erhältlich ist.

OSS-accurate

Präzise

Im Gegensatz zu veralteten Lösungen für Application Security Testing produziert Contrast genaue Ergebnisse vollkommen unabhängig von Sicherheitsexperten. Diese Präzision ist der von Contrast patentierten „Deep Security Instrumentation“-Technologie geschuldet, welche die effektivsten Elemente der IAST-, SAST- und DAST-Verfahren (Interactive/Static/Dynamic Application Security Testing) mit Software Composition Analysis (SCA) sowie Configuration Analysis kombiniert und diese direkt in die Anwendungen einbindet.
OSS - continuous

Fortlaufend

Contrast bietet Ihnen fortlaufend akkurate Risikoeinschätzungen hinsichtlich Schwachstellen und Compliance – unabhängig wann und wo die Software ausgeführt wird. Entwickler-, QA- und Sicherheitsteam werden direkt während der Softwareentwicklung und -prüfung über die Ergebnisse informiert, sodass sie Sicherheitslücken bereits früh im Softwarelebenszyklus ausmachen und beseitigen können. Zu diesem Zeitpunkt können Schwachstellen noch einfach und kostengünstig behoben werden.
OSS-integrated

Integriert

Contrast kann nahtlos in den Softwarelebenszyklus und bereits vorhandene Tool-Sets der Entwickler- und Betriebsteams integriert werden. Eine native Einbindung in ChatOps, Ticketingsysteme sowie CI-/CD-Tools ist möglich und eine RESTful-API steht ebenfalls zur Verfügung. Durch diese reibungslose Integration ist Contrast vollständig kompatibel mit modernen Entwicklungsansätzen wie Agile und DevOps sowie modernen Architekturen und -bereitstellungsmodellen (Container, Microservices, APIs, „Cloud native“ usw.).
OSS-scalable

Scalable

Contrast scales because it instruments application security into each application, delivering security and compliance assessment across an entire application portfolio. Every running application continuously produces results in parallel. This model is very different from legacy approaches which require application security experts – a human element that adds an extra step and does not scale.

EIN MODERNES SICHERHEITSMODELL FÜR MODERNE SOFTWARE

OSS-development
Entwicklung
Agieren Sie flexibel und veröffentlichen Sie Software so schnell, wie sie möchten – immer im Vertrauen darauf, dass sie absolut sicher ist. Erhalten Sie präzise Ergebnisse, die Ihnen fortlaufend über den Kanal Ihrer Wahl übermittelt werden, z. B. via ChatOps, Ticketingsystem, E-Mail, IDE usw.
OSS-security
Sicherheit
Sie können sich vollends auf die Führung und Aufsicht Ihres Betriebs konzentrieren, denn Contrast Assess liefert zuverlässig, kontinuierlich und automatisch genaueste Ergebnisse. Unsere Lösung eignet sich perfekt für Microservices, APIs, Container und cloudbasierte Software. Verschwenden Sie nie wieder Zeit damit, unpräzise Sicherheitsprodukte an Ihre Bedürfnisse anzupassen!
OSS-operations
Betrieb
Binden Sie Sicherheitsmaßnahmen dank einer Vielzahl nativer Integrationen und einer RESTful-API direkt in Ihre CI-/CD-Umgebung ein. Contrast Assess ist das einzige Tool für Anwendungssicherheit, das von Grund auf für Agile und DevOps entwickelt wurde.

CONTRAST SECURITY VEREINFACHT KOMPLEXES ANWENDUNGSASSESSMENT.

Machen Sie sich ein Bild der neuen Ära selbstschützender Software. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihre persönliche Live-Demo zu vereinbaren.

Demotermin vereinbaren

OSS-ProductPage-Banner

Contrast OSS

Automated Open Source Security software and Compliance

The devops solution to managing open source
software risk from development to production

Contrast Security Review: CSO Magazine – "One of the most elegant solutions out there for application security."

empower development teams to use open source securely AND STAY AHEAD OF RISK TO ENSURE YOUR ORGANIZATION IS PROTECTED

Contrast OSS delivers automated open source risk management by embedding security and compliance checks in applications throughout the development process while performing continuous monitoring in production. Contrast is the only solution that can identify vulnerable components, determine if they are actually used by the application and prevent exploitation at runtime.
End-to-End Automation
OSS-Automation svg

A Fully Automated Solution That Works With Your Existing Workflows

Contrast automatically discovers open source dependencies in your applications, provides critical versioning and usage information, and triggers alerts when risks and policy violations are detected anywhere across the SDLC. Then in production, Contrast automatically monitors, blocks and alerts on attacks targeting open source used in your applications. All of this information is streamed to security and development teams in real-time through the tools they already use, enabling short feedback loops and quick action.

Runtime Assessment and Protection
Oss-Runtime-assessment

Not Your Traditional Software Composition Analysis

Catches issues early, remediate faster and block attacks. Unlike traditional SCA tools, Contrast performs runtime analysis to accurately identify whether components are actually used by the application. This intelligence enables you to prioritize and focus remediation efforts on the vulnerabilities that really matter.

Beyond automatically detecting risk, Contrast provides runtime protection so attacks on vulnerable open source are automatically monitored and blocked to prevent exploitation in production.

Continuous Visibility Across the Organization
OSS-visibility

Always-On Monitoring from Development to Production

Contrast OSS monitors your entire application portfolio, continuously, building and maintaining a complete, up-to-date, software-risk-focused inventory of all your applications and open source. Vulnerabilities and risk intelligence are automatically mapped to applications, servers and environments, so you always know what runs where, and what needs to be secured across the organization.

Self-Updated Intelligence
OSS-intelligence

Self-Updating Software Risk Intelligence

With Contrast, new intelligence and policies are automatically applied via continuous assessment executed in the background of regular functional testing. This eliminates the need for disruptive scans, and re-scans, of code repositories. Early detection of vulnerabilities and licensing risk in the developer environment, continuous verification across your CI/CD pipelines and monitoring in production, ensure your organization is always protected.

Single Deployment; Zero Extra Work
OSS-singledeployment-icon

A Single Solution for Your Open Source and Custom Code

Contrast OSS is the only solution that identifies vulnerabilities in open source dependencies and your custom code in a single assessment process. No need to implement multiple tools, orchestrate between different analysis engines, and correlate vulnerabilities. You deploy Contrast once and have immediate visibility into your entire software risk posture.

rightimg.png

LEARN HOW INSTRUMENTATION WORKS FROM THE INSIDE OUT.

Discover how Contrast OSS works by deploying an intelligent agent that instruments the application with smart sensors to analyze code in real-time from within the application. In this paper learn how instrumentation works to find vulnerabilities, insecure libraries, and how it compares to other security testing methodologies.
SEE HOW WE DO IT
assess-WP-iPad

What You Get with Contrast security

Contrast Security is the most accurate, fastest and scalable application security solution in the market.

OSS-accurate

Accurate

Unlike legacy application security testing solutions, Contrast produces accurate results without dependence on application security experts. Accuracy comes from Contrast's patented Deep Security Instrumentation technology, which integrates the most effective elements of Interactive (IAST), Static (SAST), and Dynamic (DAST) application security testing technology, software composition analysis (SCA), and configuration analysis, and delivers them directly to applications.
OSS - continuous

Continuous

Contrast produces a continuous stream of accurate vulnerability and compliance risk information whenever and wherever software is run. Development, QA and Security teams get results as they develop and test software, enabling them to find and fix security flaws early in the software lifecycle, when they are easiest and cheapest to remediate.
OSS-integrated

Integrated

Contrast integrates seamlessly into the software lifecycle and the toolsets that development and operations teams are already using. This includes native integration with IDE, ChatOps, ticketing systems and CI/CD tools, as well as a RESTful API. This seamless integration makes Contrast a perfect fit with modern software development techniques, including Agile, DevOps, and modern software architecture and deployment models, including containers, microservices, APIs, cloud-native, etc.
OSS-scalable

Scalable

Contrast scales because it instruments application security into each application, delivering security and compliance assessment across an entire application portfolio. Every running application continuously produces results in parallel. This model is very different from legacy approaches which require application security experts – a human element that adds an extra step and does not scale.

modern security model for modern software

OSS-development
Development
Be agile, confidently releasing software as fast as you want, knowing it is secure. Get accurate results, produced continuously, delivered through the channel of your choice -- ChatOps, ticketing systems, email, IDEs, etc.
OSS-security
Security
Focus on providing governance and oversight because Contrast Assess is accurate, continuous and automated. It works perfectly with microservices, APIs, containers and software built to run in the cloud. No more time-wasting tweaks to inaccurate security products!
OSS-operations
Operations
Build application security into your CI/CD environment with a broad range of native integrations and a RESTful API. Contrast Assess is the only application security tool built from the ground up for Agile and DevOps.

Assessing applications is complex, but Contrast security makes it easy.

See what the new era of self-protecting software looks like. Contact us to schedule your live demo.
Schedule a Demo