100 % GENAUIGKEIT

CONTRAST SECURITY ERZIELT IM
OWASP BENCHMARK GUTE NOTEN

CSO MAGAZINE: CONTRAST-SECURITY-PRODUKTBESPRECHUNG

CSO From IDG Logo"Contrast Security bietet eine der elegantesten Lösungen für Anwendungssicherheit auf dem Markt. Wir können nachvollziehen, warum die Lösung beim OWASP Security Benchmark 100 Prozent erzielt hat." – John Breeden II

Lesen Sie die CSO-Produktbesprechung, um eine ehrliche Einschätzung von Contrast Security zu erhalten.

CSO-Produktbesprechung lesen


ALARMIERENDE ERGEBNISSE DECKEN BEDEUTENDE SCHWACHSTELLEN BEI STATISCHEN UND DYNAMISCHEN TESTPRODUKTEN AUF

Contrast Security hat den Benchmark durchgeführt und die Resultate waren dramatisch. Die besten kommerziellen SAST-Produkte (Static Application Security Testing – statische Anwendungssicherheitsprüfung) erreichten eine Genauigkeit von 32 % und die schlechtesten 17 %. Bei DAST-Produkten (Dynamic Application Security Testing – dynamische Anwendungssicherheitsprüfung), waren die erzielten Ergebnisse mit einer Spanne von 17 bis 1 % ebenso besorgniserregend. 

OWASP Benchmark project graph showing Contrast Assess success vs SAST and DAST tools

Benchmark-Genauigkeitsergebnisse

TDer Benchmark ist eine kostenlose und quelloffene Anwendungssicherheits-Testsuite mit 2.740 Sicherheitsprüfungen. 1.415 davon sind echte Schwachstellen, die Tools erkennen müssen, und 1.325 sind Scheinziele oder False Positives: Für ein naives Tool sehen sie wie Sicherheitslücken aus, sind aber keine.


SAST UND DAST BIETEN UNTERNEHMEN KEINEN AUSREICHENDEN SCHUTZ

Seit über einem Jahrzehnt verlassen sich Unternehmen auf SAST- und DAST-Produkte, um ihre Anwendungen zu schützen und Compliance-Anforderungen abzuhaken. Der OWASP Benchmark von 2015 zeigt, dass existierende SAST- und DAST-Lösungen Unternehmen nicht ausreichend vor Angriffen schützen.

DER CONTRAST-ASSESS-ANSATZ SETZT SICH IM BENCHMARK AN DIE SPITZE

IAST-Lösungen (Interactive Application Security Testing – Interaktive Anwendungssicherheitsprüfung) wie Contrast Assess lassen sich in laufende Anwendungen integrieren, um Sicherheitsanalysen im vollen betrieblichen Kontext durchzuführen. Wie der OWASP-Benchmark deutlich zeigt, ist dieser Ansatz nicht nur um ein Vielfaches genauer, sondern auch schneller und einfacher bereitzustellen.false-sense-of-application-security

ÜBERDENKEN UND ERNEUERN SIE IHRE ANWENDUNGSSICHERHEITSLÖSUNG

Jeder kann den OWASP-Benchmark nutzen, um die Vor- und Nachteile aktueller Lösungen auszuwerten. Contrast Security ist eine naheliegende Wahl, um bestehende SAST- und DAST-Lösungen zu ergänzen oder zu ersetzen. Fragen Sie den Anbieter Ihrer derzeitigen Anwendungssicherheitslösung nach seinen Benchmark-Ergebnissen und kontaktieren Sie Contrast Security,um mehr über unsere Resultate zu erfahren.

Technischen Überblick herunterladen

Anbieter vergleichen: So interpretieren sie die OWASP-Benchmark-Werte richtig

Fragen Sie Anbieter von Anwendungssicherheitslösungen auf jeden Fall, welche „Accuracy Score“ (Genauigkeitspunktzahl) sie im OWASP Benchmark erzielt haben. Der Genauigkeitswert gibt ein vollständiges Bild ab. Anbieter könnten versucht sein, ihre „True Positive Score“ als ihre Punktzahl auszugeben, aber diese verrät nicht die volle Wahrheit. Die Genauigkeitspunktzahl des OWASP Benchmark kombiniert True Positives und False Positives, um zu messen, wie präzise das Produkt wirklich ist.

So wird der Benchmarkwert berechnet

Der OWASP-Benchmark berechnet die Gesamtgenauigkeit eines Produkts, indem es seine False Positive Rate (FPR) von seiner True Positive Rate (TPR) abzieht. Auf diese Weise wird das Melden von Sicherheitslücken gegen die Korrektheit dieser Meldungen abgewogen. Ein perfekter Genauigkeitswert von 100 % wird erzielt, wenn die TPR für ein Produkt 100 % und die FPR 0 % beträgt. 

Stellen Sie sich beispielsweise eine Anwendung mit mehreren Schwachstellen und die folgenden drei Produkte zur Anwendungssicherheitsprüfung vor. (1) Das Produkt tut nichts. Daher werden in dieser Anwendung keine Sicherheitslücken gefunden und es gibt keine Fehlalarme. Seine TPR und die FPR betragen beide 0 %, wodurch das Produkt im Benchmark eine Genauigkeit von 0 % erzielt. (2) Ein anderes Produkt ist der Ansicht, dass jede Codezeile oder Webseite eine Schwachstelle enthält. Seine TPR ist demnach 100 %, da es jede Sicherheitslücke findet, seine FPR beträgt jedoch ebenfalls 100 %, was auch hier zu einem Benchmark-Genauigkeitswert von 0 % führt. (3) Das dritte Produkt hat eine gleich hohe TPR und FPR, was im Endeffekt bedeutet, dass das Produkt rät. Auch dieses Produkt würde mit 0 %

Genauigkeit bewertet. Im Falle von Contrast Security betrug die TPR im aktuellsten OWASP Benchmark 100 % und die FPR 0 %. Wenn man nun die FRP von der TPR abzieht, ergibt sich für Contrast Assess ein Genauigkeitswert von 100 %.
Quelloffen und anbieterneutral

Das Benchmark-Projekt ist entsprechend dem OWASP-Prinzip kostenlos und quelloffen. Jeder kann die Projektressourcen herunterladen und verwenden sowie das Projekt überprüfen und sich daran beteiligen. Die primäre Benchmark-Ressource ist eine Anwendung mit derzeit knapp unter 3.000 Testfällen in 11 verschiedenen Schwachstellenkategorien. Die Testfälle umfassen echte Sicherheitslücken sowie Szenarien, die wie Schwachstellen aussehen, aber keine sind, wodurch auf False Positives geprüft werden kann. Zusätzlich zur Prüfungsanwendung enthält das Benchmark-Projekt ein Tool, das die Ergebnisse des getesteten Anwendungssicherheitsprodukts normalisiert und eine Genauigkeitspunktzahl berechnet.

<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-WQV6DT" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden">

100% Accuracy

Contrast Scores High Marks Running OWASP Benchmark

Startling Results Reveal Significant Static and Dynamic Weaknesses

Contrast ran the Benchmark, and the results were dramatic. The top commercial Static Application Security Testing (SAST) products had an accuracy score of 32%, and the worst scored 17%. For Dynamic Application Security Testing (DAST) products, the results were just as startling, with the top product scoring 17% and the worst 1%. 

Screen Shot 2017-04-25 at 10.40.51 AM.png

Benchmark Accuracy Results

The Benchmark is free and open application security test suite with 2,740 security challenges.
1,415 of those are real vulnerabilities that tools need to detect, and 1,325 are decoys –
or False Positives: they look like vulnerabilities to a naïve tool, but are not.


SAST & DAST Leave Businesses Vulnerable

For over a decade, businesses have been relying on SAST and DAST products to try to secure their applications and check off compliance requirements. The 2015 OWASP Benchmark Project, sponsored in part by the US Department of Homeland Security (DHS), shows that existing SAST and DAST solutions are leaving businesses vulnerable to attack. 

Contrast Assess (IAST) Approach Tops the Benchmark

Interactive Application Security Testing (IAST) solutions like Contrast Assess integrate into a running application to assess security with the full operational context. As clearly demonstrated by the OWASP Benchmark, this approach is not only many times more accurate, but is faster and easier to deploy as well.false-sense-of-application-security

Rethink and Redo Application Security

Anyone can use the OWASP Benchmark Project to evaluate the pros and cons of current solutions. Contrast Assess is a natural choice to augment or replace existing SAST and DAST solutions. Ask your current application security vendor for their benchmark results, and contact Contrast Security to learn more about ours.

Contrast Datasheet   Contrast Datasheet

 

How Vendors Stack Up: Interpreting OWASP Benchmark Scores

Make sure you ask Application Security vendors for their OWASP Benchmark “Accuracy Score.” The Accuracy Score provides the complete picture. Vendors may be tempted to claim their “True Positive Score” as their score, but that’s not the complete picture. The OWASP Benchmark Accuracy Score combines True Positives and False Positives to measure true product accuracy.

How The Benchmark Score is Calculated

The OWASP Benchmark calculates the overall accuracy score for a product by subtracting its False Positive Rate (FPR) from its True Positive Rate (TPR). That balances reporting vulnerabilities, with being right. A perfect accuracy score of 100% occurs when the TPR for a product is 100% and the FPR is 0%. 

For example, picture an application with multiple vulnerabilities and the following three application security testing products. (1) The application security testing product does nothing. Therefore it finds no vulnerabilities in that application, and generates no false alarms. Its TPR is 0% and its FPR is 0%, so it scores 0% on the benchmark. (2) A different application security testing product finds that every line of code, or web page, contains a vulnerability. So, its TPR is 100% because it finds every vulnerability, but its FPR is also 100%, so it would score 0% on the benchmark as well. (3) The third security testing product has a TPR and FPR that are equal, which means the product is effectively guessing. That product would also score a 0%.

In the case of Contrast, its TPR was 100% and its FPR of 0% on the latest OWASP Benchmark. Subtracting the FPR from the TPR yields a score of 100% for Contrast Assess.
Open Source and Vendor Neutral

The Benchmark Project adheres to the OWASP principle of being free and open.  Anyone can download and use the Project resources, as well as review and contribute to the Project. The primary Benchmark resource is an application with currently slightly fewer than 3,000 test cases, across 11 different vulnerability categories. The test cases include real vulnerabilities as well as scenarios that look like vulnerabilities, but aren’t, to check for false positives. In addition to the test application, the Benchmark Project includes a tool that normalizes the output of the application security product under test, and calculates an accuracy score.